Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner der Schulstraße,
hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass es in der Zeit vom 01. April 2025 bis ca. August 2026 im Bereich der Schulstraße durchgehend zu Straßenbauarbeiten und damit einhergehend zu Vollsperrungen in den jeweils entsprechenden Ausbauabschnitten kommen wird.
Folgende Arbeiten werden ausgeführt:
- Erdarbeiten und Asphaltaufbruch
- Steinsetzarbeiten inklusive Peripherie
- Kanalanschlussarbeiten
- Asphaltierungsarbeiten
- Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen
- Neuverlegung von Telekommunikationsleitungen
- Sanierung/ Neuerrichtung der Straßenbeleuchtung
Aufgrund der Bauarbeiten kommt es zu folgenden Einschränkungen:
Während der Bauzeit wird es in den entsprechenden Bauabschnitten zu deutlichen Verkehrseinschränkungen kommen. Die Erreichbarkeit der jeweils betroffenen Grundstücke mit dem PKW wird zeitlich begrenzt je nach Baufortschritt in einzelnen Unterabschnitten der entsprechenden Ausbauabschnitte eingeschränkt bzw. teilweise nicht möglich sein. Wir möchten Sie bitten, während dieser Zeit ihren PKW nicht in den entsprechenden Teilbereichen, in denen Bauarbeiten stattfinden, abzustellen.
Baubeginn wird der Sektor 1 -Klingenbergstraße/ Ecke Schulstraße- sein. Die Bauabschnitte 2 bis 4 werden mit Ausnahme der veränderteren Verkehrsführung noch nicht unmittelbar von der Bauausführung betroffen sein.
Die Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt beginnen am Dienstag, dem 01.04.2025 um 7.00 Uhr. Sofern es vom Bauablauf möglich ist, werden Anlieger*innen täglich von 17.00 Uhr bis 6.30 Uhr am Folgetag ihre Grundstücke mit dem PKW erreichen können.
Fragen zur Müllabfuhr/ Müllsammelplätze werden kurzfristig geklärt und Sie werden über unser Baustellenteam vor Ort informiert werden. Ferner wird es anlassbezogene Veröffentlichungen auf der Homepage der Stadt Schwentinental geben:
Parallel bieten wir Ihnen auch einen festen Gesprächstermin auf der Baustelle an. Dieser vor Orttermin findet alle 2 Wochen auf einem Donnerstag im Baucontainer der Firma Tief- und Straßenbau Nord (TSN) statt .Als ersten Informationstermin bieten wir Ihnen Donnerstag, den 03.04.2025 in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr an.
Die Stadt Schwentinental ist bemüht, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen (z.B. witterungsbedingt) im Bauablauf bei so einer Baumaßnahme in diesem Umfang leider nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.
Als Ansprechpartner*innen für diese Baumaßnahme stehen Ihnen
Hr. Schleemann, Projektleitung Stadt Schwentinental, 04307/811-216
Hr. Feine, Bauleitung Ing.Büro Plan N, 0431 / 596 746 60
Hr. Freier, Geschäftsführung/ Projektleitung Firma TSN, 04336/ 99300
Fr. J. Knoth, Stadt Schwentinental/ Verkehrsfragen, 04307/ 811 – 211
Fr. Sommer, Fragen zu Katastergrenzen u.ä., 04307/ 811 - 249
sowie das Baustellenteam unter der Leitung des Schachtmeisters Hr. Thomas vor Ort jederzeit zur Verfügung.
Ihre Stadt Schwentinental