Die Wiedereröffnung nach Sanierung des Kinderspielplatzes in der Albert-Schweitzer-Straße war rückblickend ein voller Erfolg.
Am 23. Oktober hatte sich die Gesellschaft, u.a. bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern des Rathauses und aus der Politik, des städtischen Bauhofes, des Kleinen Lichtblick e.V. und der Kitagruppe des Kinder- und Schülerhauses, vom bewölkten Wetter nicht die Stimmung vermiesen lassen. Nach einigen eröffnenden Worten durch den Bürgervorsteher Herrn Janz konnte mithilfe der kleinen Test-Spieler das rote Band feierlich geöffnet werden. Schnell wurde klar: die Arbeit hat sich gelohnt – es wurde ausgelassen gespielt und das Fazit der Kitagruppe fiel durchweg positiv aus.
Groß und Klein freuten sich zudem über die leckere Auswahl an Obstspießen, Säften, Kuchen und Kaffee.
Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle an den Kleinen Lichtblick e.V. für die großzügige Spende gerichtet, welche diese umfangreiche Sanierung erst möglich gemacht hat. Zu danken ist außerdem den Mitarbeitern des Bauhofes, die sich allen Herausforderungen gestellt und viel Kraft in die Sanierung gesteckt haben sowie allen Beteiligten des Bauamtes der Stadt und natürlich der Kita-Gruppe des Kinder- und Schülerhauses für das Testspielen.
-Merle Aschendorf-