Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, wir brauchen Ihre Hilfe!
Wie Sie bestimmt wissen, setzen wir vom Verein „Freunde des Schwentineparks e.V.“ uns dafür ein, dass schon bald wieder die beliebten Tretboote auf dem Rosensee fahren können. Leider fehlt hierfür derzeit eine moderne Tretboot-Steganlage. Diese würde mehrere zehntausend Euro kosten und an gleicher Stelle wiederhergestellt werden. Leider hat unsere Stadt Schwentinental hierfür kein Geld – wir kennen alle die Haushaltslage. Deswegen haben wir vor kurzem das Projekt Tretboot-Steganlage gestartet. Und nun kommen Sie ins Spiel: Lassen Sie uns, wie beim Bau der Naturerlebnisbrücke, in einem gemeinsamen Kraftakt den Bau dieser neuen Tretboot-Steganlage durch Spenden realisieren!
Wir vom Vorstand der „Freunde des Schwentineparks e.V.“ freuen und über Ihre Spenden! Unterstützen Sie unser Projekt Tretboot-Steganlage! Geben Sie sich bitte einen Ruck und leisten Sie einen Beitrag zur Förderung der Attraktivität unseres Schwentineparks – vor allem die Kinder werden es Ihnen danken! Jeder noch so kleine Beitrag zählt! Das Spendenkonto lautet: Freunde des Schwentineparks e.V., Förde-Sparkasse, IBAN: DE76 2105 0170 1002 0695 14; BIC/Swift: NOLADE21KIE. Stichwort: Projekt Tretboot-Steganlage. Vergessen Sie bitte bei der Überweisung Ihren Namen und Anschrift nicht, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können.
Unterstützen Sie unser Projekt Tretboot-Steganlage und berücksichtigen dabei auch folgendes: Das Betreten des Schwentineparks ist für uns alle kostenfrei. Seit seiner Gründung betreibt die Gemeinde Raisdorf, jetzt die Stadt Schwentinental, trotz hoher finanzieller und personeller Aufwendungen diesen Park. Mit dem Ziel, die Stadt hierbei finanziell zu entlasten, wurde bereits im Gründungsjahr des Parks der Verein "Freunde des Schwentineparks e.V." gegründet. Unser Verein hat seither zu zahlreichen Investitionen im Schwentinepark beigetragen: Kauf von Tieren, Anschaffung von Sitzbänken, Bäumen, Geräten und Werkzeugen, Bau von Gehegen und Volieren, Ausschilderung des Parks, Einrichtung des Streichelzoos, Bau der Brücke über die Schwentine und Neubau dieser Brücke als „Naturerlebnisbrücke“, Sanierung des Schwarzwildgeheges, Neubau einer Pfauenvoliere, Schaffung eines Biologischen Lehrpfades und vieles mehr. Wir „Freunde des Schwentineparks e.V.“ werden die Einmaligkeit und Schönheit des Schwentineparks erhalten und im Rahmen der Heimatpflege weiter fördern und ausbauen. Unterstützen Sie uns daher bei unserem Projekt Tretboot-Steganlage.
Hierfür sagen wir: Danke!
Es grüßt Sie und Euch ganz herzlich
Gunnar Gradert, Vorsitzender Freunde des Schwentineparks e.V.