Aktuelles

Verwaltungsbericht 2021

Der Verwaltungsbericht 2021 zum Durchblättern

In ihrer Sitzung am 24. November 2016 ist die Stadtvertretung der Beschlussempfehlung des Hauptausschusses gefolgt und hat sich dafür ausgesprochen, das im Jahre 2008 entwickelte Berichtswesen zu reformieren und ein „neues“ Berichtswesen zur Anwendung kommen zu lassen. Die Stadtvertretung hat sich in ihrer Sitzung am 24. November 2016 dazu entschieden, den Jahresbericht ab dem Jahr 2017 nur noch ein Mal pro Jahr, und zwar zum Stichtag 1. März des jeweiligen Jahres, abzufordern.

Auf Grundlage des § 45 b i. V. m. § 45 c berichtet der Bürgermeister daher zum Stichtag 1. März eines Jahres über die nachstehend aufgeführten Angelegenheiten, wobei der jeweilige Bericht grundsätzlich zum 01.04. eines jeden Jahres vorzulegen ist. Den nicht dem Hauptausschuss angehörenden Mitgliedern der Stadtvertretung und Ausschussmitgliedern sind die Berichte mit gleichem Termin zuzuleiten. Aufgrund der auch Anfang 2022 noch andauernden Corona-Pandemie wird der Verwaltungsbericht in diesem Jahr in der Sitzung des Hauptausschusses am 21. Juni 2022 vorgestellt.

Ich hoffe, der Bericht liefert Ihnen viele interessante Informationen und Erkenntnisse für Ihre kommunalpolitische Arbeit. Für konstruktive Kritik zur Verbesserung der inhaltlichen Darstellung und des Umfangs der aufbereiteten Daten bin ich sehr dankbar.

Mein Dank gilt an dieser Stelle den Kolleginnen und Kollegen, die diesen Bericht durch Bereitstellung und Aufarbeitung der Informationen ermöglicht haben.

Schwentinental, den 1. Juni 2022

Thomas Haß
Bürgermeister

Der Verwaltungsbericht 2021 zum Durchblättern

Zurück

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden