Aktuelles

Vollsperrung „Am Weinberg“ aufgrund von Baumfällarbeiten zur Verkehrssicherung

Aufgrund von Baumfällarbeiten im angrenzenden Waldstück (Erlenbruch) wird ein Teilabschnitt der Straße „Am Weinberg“ ab Mittwoch, den 11.03.2026 von 08:00 – 12:00 Uhr als Baustelle gekennzeichnet und am 13.03.2026 im Zeitraum von 08:00 bis 14:00 Uhr im Wegbereich gesperrt. 
Es ist geplant die Sperrung nach Beendigung der Maßnahme wieder zum 14.03.2026 aufheben zu können. 

Die Baustelle und die Sperrung befinden sich in der Weinbergsiedlung im Bereich Am Weinberg zwischen „Klosterweg“ und „Bekholz“. Die Straßen Klosterweg und Bekholz sind nicht gesperrt. Am Weinberg ist bis zur Einfahrt Klosterweg frei. 

Wir bitten Sie zwischen 08:00 und 12:00/14:00 Uhr über die Straßen „Schierholz“ und „Bekholz“ auszuweichen. 

Die Maßnahme dient dazu, die Verkehrssicherheit durch Entnahme gefährdender Bäume herzustellen. Dafür ist eine Vollsperrung der anliegenden Straße während der Arbeiten notwendig. Der Eingriff findet innerhalb der Brut- und Setzzeit statt und wird deshalb durch einen Fachmann (sog. biologische Baubegleitung) begleitet, sodass es zu keinen negativen Auswirkungen auf die Tierwelt kommt. 

Die Naturschutzbehörde des Kreis Plön sowie die zuständige Untere Forstbehörde sind eingebunden und informiert.

Aktuelle Informationen zu der Sperrung können Sie unter www.schwentinental.de finden. Hier informieren wir Sie über die Dauer der Sperrung und mögliche Veränderungen.

Wir bitten um ihr Verständnis.

Zurück

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden