Raisdorfer TSV: Walking-Football-Turnier in Raisdorf

Veranstalter Raisdorfer Turn- und Sportverein
Beginn 22.11.2025 12:01
Ende 22.11.2025 16:30
Ort Uttoxeter-Halle
Beschreibung und weitere Informationen Wenn am 22. November in der Uttoxeterhalle der Anpfiff ertönt, rollt der Ball einmal anders: Beim Walking-Football-Turnier zeigen Spielerinnen und Spieler, dass Fußball auch im Gehtempo spannend, fair und gemeinschaftlich sein kann. Gastgeber ist der Raisdorfer TSV, der sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer freut.

Mit dabei sind der Titelverteidiger VfR Laboe, der TuS Holtenau, der Kieler MTV, der TSV Flintbek, der TSV Fissau, der SV Werder Bremen sowie der Raisdorfer TSV. Gespielt wird von 12:00 bis etwa 16:30 Uhr, für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Walking Football – auf Deutsch Gehfußball – ist eine besondere Form des Fußballs, die 2011 in England entwickelt wurde und inzwischen auch in Deutschland immer beliebter wird. Gespielt wird meist im 6-gegen-6 auf einem Kleinfeld mit kleinen Toren und ohne Torwart. Das Laufen ist verboten, ebenso hohe Pässe über Hüfthöhe. So entsteht ein Spiel, das Konzentration, Ballgefühl und Zusammenspiel in den Vordergrund stellt.

Das Angebot richtet sich an alle Generationen, an Neu- und Wiedereinsteigerinnen ebenso wie an Hobby-Spielerinnen und Fußballerinnen mit und ohne körperliche Einschränkungen. Im Mittelpunkt stehen Gesundheit, Bewegung und Gemeinschaft.
Alle Veranstaltungen anzeigen

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden