Aktuelles

Absage Modemarktplatz

Es fällt uns nicht leicht und wir haben lange überlegt und diskutiert, aber unter den gegebenen Umständen der aktuellen Corona-Verordnungen und den damit verbundenen organisatorischen Anforderungen müssen wir den für Sonntag, den 29.08.2021 geplanten Modemarktplatz in der Uttoxeterhalle leider absagen.

Die Rahmenbedingungen haben sich kurzfristig derart verändert, dass diese Veranstaltung nicht in dem gewohnt entspannten Rahmen stattfinden kann. Wir als Organisationsteam müssen  u. a. innerhalb geschlossener Räume sicherstellen, dass beim Einlass alle Besucher*innen nach der  3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) kontrolliert werden, dass Kontaktdaten erhoben werden, dass die Maskenpflicht und die Abstände eingehalten werden, dass ein Hygienekonzept erstellt wird, dass nur eine begrenzte Anzahl von Besucher*innen gleichzeitig anwesend sein darf, dass die Anwesenheit einer angemessenen Anzahl von Ordnungskräften sichergestellt ist, dass die sanitären Anlagen entsprechend kontrolliert und gereinigt werden usw. Diese Vorgaben überschreiten leider unsere Möglichkeiten, die Rahmenbedingungen für eine fröhlich-entspannte Veranstaltung zu schaffen, die wir uns doch alle so sehr gewünscht haben. Die Frauen, die bereits bei den ersten beiden Mode-Secondhand-Märkten mitgemacht haben, wissen, dass es jeweils unbeschwerte, fröhliche Veranstaltungen waren ohne irgendwelche Einschränkungen. Das wünschen wir uns wieder und wir würden uns freuen, wenn Sie uns treu bleiben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – wir hoffen, dass wir uns in 2022 wiedersehen.

Herzliche Grüße + bis bald
Ihre Organisationsteam

DRK-Schwentinental: Birgit Dieckmann + Elli Kubach
Stadt Schwentinental: Giuliana Runge + Claudia Neubauer

Zurück

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden