Aktuelles

Ein neuer Kinderspielplatz für Schwentinental

Einige haben es sicherlich schon bemerkt - auf dem Dorfplatz im Ortsteil Raisdorf wird seit ein paar Tagen ordentlich gearbeitet und Erde bewegt.

In den vergangenen Jahren musste die Stadt im Ortsteil Raisdorf aus verschiedenen Gründen leider drei Spielplätze schließen. Der Bolz- und Kinderspielplatz in der Dorfstraße musste geschlossen werden, da auf dieser Fläche eine Naturgruppe des DRK-Kindergartens eingezogen ist. Diese Einrichtung war notwendig, um den Bedarf an Betreuungsplätzen zu decken. Weiter wurden die Spielplätze im Hansaring und im Treeneweg zurückgebaut. Beide waren stark sanierungsbedürftig. Da an beiden Standorten seit Jahren nur eine sehr geringe Frequentierung festzustellen war, hat der Bauhof, nach politischem Beschluss, die Flächen zu Grünflächen umgewandelt.

Die Kinder aus Schwentinental und Umgebung dürfen sich nun aber über einen neuen Platz zum Toben und Spielen freuen.

Dank toller Spenden von ortsansässigen Unternehmen und die von den politischen Gremien zur Verfügung gestellten Haushaltsmittel hat die Stadt nun die Möglichkeit, den Dorfplatz etwas mit Leben zu füllen. Es entsteht ein Kinderspielplatz, auf dem für jede Altersklasse etwas zum Spielen, Klettern oder Schaukeln dabei sein wird.

Wir freuen uns darauf, den Spielplatz voraussichtlich Ende September eröffnen zu können.

Zurück

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden