Fehlende Verfügbarkeit von Fahrzeugen führt bei erixx Holstein weiterhin zu eingeschränktem Fahrtangebot

Die von dem Zughersteller an erixx Holstein zur Verfügung gestellten neuen Akku-Fahrzeuge stehen derzeit nicht in notwendigem Maße zur Verfügung, um den Regelfahrplan erfüllen zu können. Derzeit ist nur ein Teil der neuen Fahrzeuge im Fahrbetrieb zu verwenden. Aus diesem Grund kann die erixx Holstein nur ein stark eingeschränktes Fahrtenangebot auf den Strecken Kiel Hbf – Lübeck Hbf erbringen und ist gezwungen einen Schienenersatzverkehr auf der Strecke Kiel Hbf – Kiel-Oppendorf einrichten. Erixx Holstein steht mit voller Personalstärke bereit, das vollständige Fahrplanangebot zu erfüllen.

Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wir stehen gemeinsam mit dem Aufgabenträger NAH.SH und dem Zughersteller in ständigem Austausch.

Die seit Betriebsbeginn zur Verfügung gestellte sog. Transferflotte mit den Diesel-Triebwagen wurde teilweise planmäßig an die NBE – nordbahn übergeben, die ab Sonntag auf ihren Strecken den Betrieb aufnehmen wird. Alle zur Verfügung stehenden Fahrzeuge sind im Einsatz.

 

Pressemitteilung

Zurück

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden