Aktuelles

Hunde- und Pferdehinterlassenschaften im Stadtgebiet

Durch die Situationen der letzten Monate haben viele von uns sicherlich das Spazierengehen für sich wiederentdeckt. Vor allem die Gegend rund um unser Schwentinental lädt zu entspannenden Spaziergängen ein.

Was die Freude am Spaziergang jedoch mindert, sind die Hinterlassenschaften von Pferden und Hunden auf Geh- und Wanderwegen. Das weiß ein jeder, der schon einmal diese Hinterlassenschaften am oder unter dem Schuh hatte. Besonders in der Gegend um den Spazier- und Wanderweg Rönner Weg und am Raisdorfer Holz kam es in der Vergangenheit zu vermehrten Ansammlungen an Hundekot und Pferdeäpfeln.

Die Stadt bittet alle Hunde- und Pferdeigentümer, die Hinterlassenschaften ihrer Tiere ordnungsgemäß zu entfernen, damit sich ein Spazieren durch Schwentinental für alle Bürgerinnen und Bürger angenehm gestaltet. Für die Entsorgung des Hundekots sind im gesamten Stadtgebiet Tütenspender vorhanden, aus denen kostenlos Hundekotbeutel entnommen werden können.  Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Bau- und Umweltamt
Stadt Schwentinental

Zurück

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden