Kunst im Rathaus

Kunst im Rathaus

Keine Vernissage, keine Finissage, auch die kunstinteressierten Bürger*innen haben kaum Gelegenheit, die Ausstellungen im Rathaus zu besuchen. Umso mehr freuen wir uns, dass auch in diesen schwierigen Zeiten Künstler*innen ihre Exponate bei uns im Schwentinentaler Rathaus zeigen möchten. Im Anschluss an die Ausstellung „Vielfalt in Aquarell“ der Künstlerinnen-Gruppe um Claudia Kassner freuen wir uns auf Antje Scheidler und Elke Jensen, die vom 08.02. bis zum 23.04.2021 ihre Exponate unter dem Titel „Kontraste“ präsentieren – ein Mix aus gegenständlichen, floralen und abstrakten Bildern.

 

Hier eine Kurzvorstellung der Künstlerin Antje Scheidler:

Warum ich mich gerne mit Kunst beschäftige!!

Ich, Antje Scheidler wurde 1955 in Kiel geboren. Nach einer technischen Ausbildung und verschieden wirtschaftlichen Aufgaben war ich mehr als 10 Jahren beruflich in der Jungend – und Erwachsenbildung tätig. Heute arbeite ich in einem eigenen Atelier der Ateliergemeinschaft „ Kunstwerft Korügen 9“ in Heikendorf. Spaß am Experimentieren, die Leidenschaft zur Natur und zum Element Wasser, Bilder im Kopf und der Blick in den Tag sind die Grundlage meines bildnerischen Schaffens. In der positiven Atmosphäre einer Ateliergemeinschaft gibt es stets viel Raum und Austausch.

2009 begann ich, neben verschiedenen ehrenamtlichen Aufgaben, mit dem Hobby der Acryl-Malerei. Anfangs standen durch meine Sommeraktivitäten „ das Segeln in der Ostsee“, besonders maritime Bildern im Blickpunkt. Heute beschäftigte ich mich zusätzlich gerne mit abstrakten und floristischen Arbeiten. Farbe, Farbkombinationen werden dabei schnell zur Leidenschaft und lassen Raum und Zeit vergessen. Seit einiger Zeit gestalte ich auch gerne mal sportliche Skulpturen! Interessiert und aufgeschlossen für neue Ideen, Materialien und Techniken lasse ich mich gerne durch regelmäßige Weiterbildungen inspirieren. Zusätzlich plane ich seit mehreren Jahren gerne Ausstellungen. Diese fanden zum Beispiel im Kieler Innovations- und Technologiezentrum GmbH, Helios Klinik Damp und Helios Klinik Schönhagen, usw. statt. Außerdem nehme ich jährlich an den Kieler Ateliertagen teil.

Beim Kauf- oder Ausstellungsinteresse in ihren eigenen Räumen berate ich Sie gerne. Bei Verkauf der Bilder gehen 10% der Einnahmen als Spende an einen gemeinnützige Einrichtung.

Ich freue mich, Ihnen meine kontrastreichen Arbeiten in Acryl- und Mischtechnik in den Räumen des Rathaus Schwentinental im Kreis Plön vorzustellen.

Falls Sie Interesse haben, sich die Bilder im Rathaus anzuschauen, können Sie uns gerne anrufen unter 04307 811-225 oder 04307 811-251. Wenn möglich, stimmen wir gerne einen Termin mit Ihnen ab – natürlich immer unter Berücksichtigung der dann gültigen Corona-Regelungen.

Ihr Kunst-im-Rathausteam
Giuliana Runge + Claudia Neubauer

 

Zurück

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden