Kunst im Rathaus

„Malweiber“

Neue Bilderausstellung vom 21.03. bis 10.06.2022

Seit dem 21. März sind im Rathaus wieder neue Bilder ausgestellt, die die Künstlerinnengruppe „Die Malweiber“  aus der Kreativen Malwerkstatt von Claudia Kassner zusammengestellt hat. Bereits 2020 war Claudia Kassner mit ihren Bildern bei uns im Rathaus zu Gast.

Die Künstlerin Claudia Kassner bietet bereits seit über 20 Jahren Aquarell- und Acrylkurse an der Volkshochschule in Klausdorf an und gründete dann 2005 ihre eigene Malwerkstatt in Kiel-Elmschenhagen.  Dort entstehen in lockerer Atmosphäre - mit viel Herzblut und kreativer Begeisterung – Bilder unterschiedlicher Themen und Techniken. Nach ihrem Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg machte sie ihren Abschluss als Designerin. Es folgte eine jahrelange Tätigkeit als Jugend- und Kinderbuchillustratorin. Ständig besuchte sie Weiterbildungen im künstlerischen Bereich.
Heute lebt Claudia Kassner in Kiel und ist dort seit vielen Jahren als Dozentin tätig und zusätzlich Mitglied in der deutschen Aquarellgesellschaft. Außerdem leitet sie Workshops und Vorführungen im Fachhandel in den Techniken Aquarell, Acryl, Pastell und Gouache. Ihre Bilder sind auf vielen Ausstellungen zu sehen. Ferner ist sie Autorin verschiedener Bücher die im Englisch Verlag, Wiesbaden verlegt wurden.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.

Wir würden uns freuen, Sie in der neuen Ausstellung begrüßen zu dürfen!

Ihr Kunst-im-Rathaus-Team
Claudia Neubauer + Giuliana Runge

Zurück

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden