Kunst im Rathaus

Neue Bilderausstellung

11.06. – 27.09.2019

Ab Dienstag, dem 11.06.2019 präsentieren wir im Rathaus eine neue Bilderausstellung. Die Vernissage startet um 18:00 Uhr im Rathaus in Schwentinental, zu der alle Kunstinteressierten sehr herzlich eingeladen sind!
Wir freuen uns, dass wir  den Fotograf Rüdiger Schwarz für die Ausstellung gewinnen konnten, der uns unter dem Motto „Music close-up & expressional!“ bis Ende September seine Fotografien zur Verfügung stellt.

 
Zur Person: Rüdiger Schwarz – der Fotograf – fotografierte zuerst analog auf Dia Film und nebenbei in Schwarz-Weiß. In der eigenen Dunkelkammer wurden Filme und Bilder entwickelt und vergrößert. 2003 erfolgten der Umstieg auf die Digital-Fotografie und der Wechsel an den Computer.
Seit der Pensionierung wird die freie Zeit zum Reisen und für Konzertbesuche genutzt – die Kamera natürlich immer mit dabei. Die Vielfalt der Motive aus Natur, Sport und Straßenfotografie wurde in den letzten Jahren mehrfach im Norden der Bundesrepublik, in Schleswig-Holstein und Hamburg, ausgestellt. Das Lieblingsthema bleibt jedoch die Musikszene.
 
... das sagt der Künstler über sich: Meine Musikfotos aus den letzten 10 Jahren zeigen die Künstler in ihrem vollen Einsatz und Konzentration bei den Konzerten. Da tropft schon mal der Schweiß von der Stirn. Das Ziel, Portraits mit Wischeffekten und Bewegungsunschärfe als Stilmittel - Musiker im Einklang der Bewegung mit ihren Instrumenten - ausdrucksstark aus der Nähe.
 
Eben:  Music close–up & expressional.

Zurück

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden