GEMEINSAM: Geführter Naturspaziergang "Frühling an der Schwentine"

Veranstalter GEMEINSAM vor Ort
Beginn 20.04.2024 10:00
Ende 20.04.2024 11:30
Ort Eing. Wildpark, Ferns.weg
Beschreibung und weitere Informationen Naturspaziergang „Frühling an der Schwentine“
Das Naturschutzgebiet „Altarm Schwentine“ ist zu jeder Jahreszeit von besonderem Reiz und hat vieles zu bieten. Wie schon mehrfach in der Vergangenheit wollen wir einmal mehr einladen zu einem Naturspaziergang, diesmal unter dem Motto „Frühling an der Schwentine“. Unser fachkundiger Begleiter wird auch dieses Mal wieder der Schutzgebietsbeauftragte des NABU für das Naturschutzgebiet, Kai Gerull, sein.
Der Naturspaziergang wird am Samstag, 20.4.24 stattfinden. Beginn ist 10 Uhr, Treffpunkt ist der Eingang zum Wildpark im Fernsichtweg. Die Dauer wird etwa 1,5 sein, festes Schuhwerk ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Kai Gerull wird uns sicher wieder viel von der Faszination dieses kleinsten Naturschutzgebietes in Schleswig-Holstein vermitteln können, Flora und Fauna an der Schwentine stecken gerade im Frühling voller Überraschungen. Da wir natürlich auf den Wegen bleiben wollen, bitten wir die Teilnehmer nach Möglichkeit ein Fernglas mitzubringen um einen näheren Blick auf die Schönheit der Natur im NSG werfen zu können.
Für Informationen über Gemeinsam vor Ort und unsere Veranstaltungen besuchen Sie bitte wie immer gerne auch unsere Homepage unter www.gemeinsamvorort.com .
Alle Veranstaltungen anzeigen

Stadt Schwentinental

Theodor-Storm-Platz 1 24223 Schwentinental Telefon 04307 811-0 Telefax 04307 811-201 E-Mail info@stadt-schwentinental.de

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden